KURZ TICKER: +++ Herzlich Willkommen auf der Seite des FRV Plöwen +++
FRV Plöwen auf Twitter FRV Plöwen auf Google+

Reitplatz des FRV Plöwen


Inmitten der Wälder des Naturparkes "Am Stettiner Haff" liegt der Reitplatz des FRV Plöwen. Das Areal umfasst neben dem Turnierplatz mit Richterturm, auch ein Dressurviereck, einen Trainingsplatz sowie eine Mehrzweckhalle. Die Vorraussetzungen wurden schon sehr früh in der Geschichte des Reitsports geschaffen, was Verantwortliche für den Pferdesport schnell erkannten und Plöwen zu einem Austragungsort namenhafter Reitturniere machten. Auf dem Reitplatz in Plöwen wurden daher schon viele Reitveranstaltungen ausgetragen. Der Höhepunkte eines jeden Jahres auf dem Reitplatz ist das traditionelle Reitturnier am letzten Wochenende im August.

Reitplatz (mit Richterturm):

Reitplatz des FRV Plöwen (mit Richterturm)

Anfahrtsbeschreibung:

Plöwen/Hinterfeld befindet sich nur unfern (ca. 500m dem Boocker Weg weiter dorfauswärts folgend) der Kutzow-Arena, dem Fußballstadion des FRV Plöwen. Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es hier auf unserer Seite.

Weitere Bilder des Reitplatzes:


Reitplatz FRV Plöwen - Foto 01

Reitplatz FRV Plöwen - Foto 02

Reitplatz FRV Plöwen - Foto 03

Reitplatz FRV Plöwen - Foto 04

Reitplatz FRV Plöwen - Foto 05

Reitplatz FRV Plöwen - Foto 06

Reitplatz FRV Plöwen - Foto 07